Symptome

In der nachfolgenden Liste, stehen die Symptome die ich habe bzw. hatte:

  • Grippe
  • Augenprobleme rechts
  • angeschwollene Schleimhäute im ganzen Kopfbereich
  • Betrunkenheitsgefühl (Schwindel) bis hin zu Orientierungslosigkeit
  • rapider Gewichtsverlust (15 Kilo innerhalb von 2 Monaten)
  • Spontanbeinbruch unterhalb des Knies
  • HWS (Halswirbelsäule) Vorfall
  • Brennen in der Brust, Schulter, Hals, Auge, Hinterkopf manchmal bis in die Beine
  • Trigeminus Neuralgie (Schmerzen im Gesichtsbereich)

Jetzt noch eine Auflistung von Diagnosen, die Ärzte gestellt haben:

  • viraler Infekt im Innenohr
  • Gehirntumor
  • MS (Multiple Sklerose)
  • Bandscheibenvorfälle im HWS
  • Psychosomatische Schmerzstörungen
  • Hypochonder

Neu seit ca. 6 Monaten (November 2009) stärkste Spastische Krämpfe im Gesichtsbereich. Nach Angaben von etwa 6 Ärzten handle es sich hierbei um eine Trigeminusneuralgie und von weitern 6 Ärzten wurde dies dementiert. Es seien spastische Krämpfe im Gesichtsbereich mit unbekannter Ursache.

Ich wurde von meinem Neurologen in eine Neuroklinik in Zürich überwiesen, wo man  Unterspritzungen mit Botox durchführte, in der Hoffnung die Spastiken würden nachlassen. Diese Behandlung war leider erfolglos bei mir, denn 2 Tage später hatte ich schon wieder die nächste stundenlange Attacke. 2 Wochen später musste ich wieder nach Zürich zur Nachkontrolle. Merkwürdigerweise war der Arzt im Gegensatz zum ersten Besuch sehr abweisend und kurz gebunden. Er sagte zu mir: Er könne mir nicht weiterhelfen. Das einzige was er noch tun wird, ist einen Bericht an meinen langjährigen Neurologen zu senden.

Auf der Heimfahrt mache ich mir so meine Gedanken über diesen Termin und kam für mich zum Schluss, dass der Arzt eventuell ein Telephonat von meiner Krankenkasse erhielt? Wo ihm sicher nahegelegt wurde meine Behandlungen einzustellen (werde der Krankenkasse sicher so langsam zu teuer).Bei meinem Neurologen schilderte ich ihm meine Vermutung und er meinte zu mir: Das sei gut möglich!